Dienstag, 8. März 2016

Unserer Heimgang

"Wie wird es sein, wenn wir in die Gegenwart des Herrn eintreten? Manchmal, wenn ich zu sehr auf meine eigenen Verfehlungen schaue, wo ich gegen Gottes Gnade und meiner Erkenntnis Gottes gesündigt habe, wo ich wenig Gebrauch von Gottes Segen gemacht habe, dann denke ich, ich würde gerne irgendwie "einfach durch die Hintertür hineinschleichen". Unbemerkt und unerwünscht im Himmel. Aber dieser Wünsch kommt, weil ich zu sehr auf mich schaue. Ich versuche mir meinen Empfang im Himmel aufgrund meiner Leistung vorzustellen.

Der Apostel Petrus schenkt uns jedoch eine ganz andere Sichtweise in 2 Petrus 1: 10-11 "Darum, Brüder, seid um so eifriger bestrebt, eure Berufung und Auserwählung fest zu machen; denn wenn ihr diese Dinge tut, werdet ihr niemals zu Fall kommen; denn auf diese Weise wird euch der Eingang in das ewige Reich unseres Herrn und Retters Jesus Christus reichlich gewährt werden.""
Jerry Bridges, The Gospel for Real Life, s. 164-5.
Ht: C. J. Mahaney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen