Montag, 21. März 2016

Wunderbares Geheimnis!

"Wir haben Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus." Römer 5: 1
"So ist nun auch Gottes Kampf gegen uns zu Ende gebracht. Gott haßte den Willen, der sich ihm nicht beugen wollte. Unzählige Male rief Er, mahnte, bat und drohte Er, bis sein Zorn über uns keine Geduld mehr kannte. Da holte Er aus zum Schlage gegen uns, da schlug Er zu und traf. Er traf den einzig Unschuldigen auf der Erde. Es war sein lieber Sohn, unser Herr Jesus Christus. Jesus Christus starb für uns am Kreuz, vom Zorn Gottes geschlagen. Gott selbst hatte ihn dazu gesandt. Da war Gottes Zorn gestillt, als sein Sohn sich seinem Willen und Recht beugte bis zum Tod. Wunderbares Geheimnis - Gott hatte Frieden gemacht mit uns durch Jesus Christus."
Dietrich Bonhoeffer, Gesammelte Schriften, Band 4. S. 435. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten