Freitag, 13. September 2019

Wer Kann Die Kämpfe Des Herrn Kämpfen?

"Wir sollten nie zu [Glaubensunterschiede] mit wahren Christen ohne Reue und ohne Tränen kommen. Hört sich schon recht einfach an, nicht wahr? Glaub mir, so haben Evangelikale oft nicht gelebt. Wir stürzen hinein, freuen uns anscheinend dabei riesig drüber, dass wir die Fehler anderer Menschen entdeckt haben. Wir bauen uns auf, indem wir andere Christen niederreißen. Sowas kann eine echte, tiefe Einheit unter Christen nicht darstellen.  
Es gibt nur eine Art von Menschen, die die Kämpfe des Herrn auf eine auch nur annähernd angemessene Art und Weise kämpfen können. Und zwar sind es die Menschen, die von der Natur aus nicht kampflustig sind. ... Die Welt muss erkennen können, dass wir nicht mit einander übereinstimmen, nicht weil wir den Geruch des Blutes, der Arena und des Stierkampfs lieben, sondern weil wir um Gottes Willen so handeln müssen. Wenn Tränen fließen, wenn wir gegen einander sprechen müssen, dann kann etwas wahrlich schön gesehen werden." 
Francis Schaeffer, The Mark of a Christian, s.26-27

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen