Freitag, 29. Januar 2016

Der Kern Von Christlicher Freundschaft

"Denn Gott hat uns nicht zum Zorn bestimmt, sondern zum Erlangen des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zusammen mit ihm leben. Deshalb ermutigt einander und erbaut einer den anderen, wie ihr auch tut!" 1 Thess 5: 9-10
Ermutigt einander mit dem Evangelium. Nicht mit falschen Hoffnungen, nicht mit trostlosen Worten. Ermutigt einander mit Hoffnung, mit trostreichen Worten; mit dem Evangelium Christi. Wie würde unsere Freundschaften und Gemeinden aussehen, wenn wir das noch mehr umsetzten? Wenn wir mit einander über das Evangelium reden würden. Ich glaube, es würde wie "Freiheit in Christus" aussehen (Gal 2: 4). Weniger Angst, Sozialdruck, Selbst[un]sicherheit, Konkurrenzdenken. Mehr Vergebung, Liebe, Vertrauen, Fürsorge, Hingabe. Mehr Freiheit in Jesus für uns alle. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen