Donnerstag, 21. Januar 2016

Christus Zur Rechten Gottes

"Es heißt: Gute Theologie muss man singen können. Wohl wahr, aber kommt uns die Theologie noch näher als nur auf die Lippen? Oh ja! Gute Theologie tröstet verstimmte Herzen, so dass sie singen können und wollen. Wie sollte es anders sein, wenn unser Gott sich als der „Vater der Erbarmungen und Gott allen Trostes“ offenbart (2 Kor 1,3)? 
Wenn wir uns nun der Tatsache zuwenden, dass Jesus Christus zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters sitzt, so dürfen wir uns mehr erhoffen, als nur verstandesmäßige Erleuchtung. Gottes Licht entzündet sowohl unseren Verstand als auch unser Herz, um die kalten, finsteren Ängste und Anfechtungen zu verzehren. Wie tröstet uns also die Tatsache, dass Jesus zur Rechten des Vaters sitzt? Lasst uns dazu drei Hoffnungsquellen betrachten: ... "
Für den Rest des Artikels sehe den Herold Blog hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen