Montag, 18. Januar 2016

Unfehlbar Wirksam

"Christi priesterliche Fürbitte ist eine Art wie Er vom seinem Thron handelt. Die Grundlage für dieses Handeln ist dass Er, der König, bei Gott als der Fürsprecher seiner Gemeinde, als die ewige wirksame Sühne für ihre Sünden dank seinem ein für allemal Tod am Kreuz ist (Heb 9: 24, 1 Joh 2: 1-2). Wir sollten uns daher Christi Fürbitte so vorstellen, als jene himmlische Tätigkeit [...] wodurch Er sicherstellt, dass alle, die zu Gott durch ihn im Vertrauen an seinem Namen kommen nicht enttäuscht werden, sondern Vergebung, Zugang, Gnade, rechtzeitige Hilfe in der Not und ewige Herrlichkeit erlangen. Das Neue Testament fordert uns nicht auf, über die genaue Art dieser Fürbitte zuspekulieren, sondern uns in der Gewissheit zu freuen, dass diese Fürbitte unfehlbar wirksam ist."
J I Packer, 18 Words, S. 113

Letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass J I Packer seine Sehkraft größtenteils verloren hat und seinen Schreib- und Predigtdienst deswegen jetzt beenden muss. Ron Kubsch hat einen Link zu einem Interview mit Packer darüber auf seinem Blog. Das Interview ist sehr lesenswert. Packer reagiert voller Vertrauen und Zuversicht in Gottes Liebe und Treue zu ihm. Um den Dienst von Packer zu würdigen poste ich in nächster Zeit einige Zitate von Packer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen