Samstag, 16. Januar 2016

Eine Nachricht Von Gott

Diese Woche wurde bekannt gegeben, dass J I Packer seine Sehkraft größtenteils verloren hat und seinen Schreib- und Predigtdienst deswegen jetzt beenden muss. Ron Kubsch hat einen Link zu einem Interview mit Packer darüber auf seinem Blog. Das Interview ist sehr lesenswert. Packer reagiert voller Vertrauen und Zuversicht in Gottes Liebe und Treue zu ihm. Um den Dienst von Packer zu würdigen poste ich in nächster Zeit einige Zitate von Packer. 
"Sein Königlicher Herr hatte ihm [Paulus] eine Botschaft anvertraut, die er kundmachen sollte, und daher bestand seine ganze Tätigkeit darin, diese Botschaft sorgfältig und treu ohne Zusätze, Änderungen oder Auslassungen weiterzugeben. Er sollte der menschlichen Weisheit nicht einen weiteren glänzenden Gedanken hinzufügen, der immer wieder durch menschliche Gelehrsamkeit für die menschen neu attraktiv gemacht werden muss, sondern er sollte eine Nachricht von Gott bringen, die im Namen Jesu verkündigt wird, seine Vollmacht besitzt und durch die Überzeugungskraft des Geistes in den Hörern beglaubigt wird." 
Packer, Prädestination und Verantwortung, s. 30


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen