Mittwoch, 10. Juni 2020

Was Ist Biblische Lehre?

"Die meisten Christen würden nie direkt sagen, dass sie die Bibel für ein totes Buch halten. Aber es sind nur wenige, die die Bibel als das lebendige Wort Gottes sehen, und sich dran freuen. Die biblische Lehre wird als "bloße Lehre" gesehen. "Die Lehre trennt" sagt man, oder, "Wir brauchen keine Lehre, sondern Gottes Kraft". Aber was ist die biblische Lehre? 
Das ist einfach ein formeller Begriff für die biblische Offenbarung von Gott. Das herrliche Angesicht Gottes für uns in Christus durch den Heiligen Geist geoffenbart, und zwar mit der Kraft uns zu verwandeln (2 Mose 33:18; 34:5-7; 2 Kor 3:12 - 4:6). Wenn wir uns nach wahrer Erweckung sehnen, werden wir aufhören, die Bibel herabzusetzen, und anfangen, sie zu verwenden."
Ray Ortlund, Revival sent from God, s. 110. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen