Sonntag, 6. März 2011

Wie Verherrlicht Paulus Jesus Christus?


"Wie verherrlicht Paulus Christus?

Antwort: Indem er erlebt Christus als einen solchen Schatz, dass alles andere in seinem Leben ihm nichts im Vergleich zu Christus ist. *Philipper 3: 8 - , ich halte auch alles für Verlust"
Geld.
Essen.
Aussehen
Freunden
Familie
Job und Erfolg
Abschluss

Im Vergleich zu dem Schatz, der Jesus Christus für mich geworden ist.

Wie verherrlichst du Christus in deinem Leben, und dadurch dein Leben nicht verschwendest?

Geld ist dir von Gott gegeben damit du es so nutzt um zu zeigen, dass Christus, nicht Geld, dein Schatz ist.

Essen ist dir von Gott gegeben, damit du es so isst, um zu zeigen, dass Christus, nicht essen, dein Schatz ist.

Freunden und Familie werden dir gegeben, damit du mit den so lebst, dass es der Welt klar ist, Jesus Christus ist dein Schatz.

Computers. Spielzeug, Hause, Autos usw....

Welche Anwendungen hat das alles für unsere Leben?

Kriegszeit Leben. (Er redet hier von Kriegszeiten, wo man ganz andere Prioritäten als in Frieden hat. zB, Geld wird genutzt um Waffen zu machen. Er will damit sagen, als Christen sollen wir ja andere Prioritäten als die Welt haben.)
Wir machen den unübertrefflichen Wert Jesu sichtbar, indem wir Ihn über alles andere wertschätzen, und daher Entscheidungen treffen, die jedem klar machen, welche eine hervorragende Freude wir in Seiner Herrlichkeit haben.

Checkst du es?
Und wenn Er das nicht für dich ist, wenn Er dir keinen unvergleichbaren Schatz ist, bete, die ganze Nacht durch wenn nötig, dass dein Herz so verändert wird, dass du Jesus über allem und vor allem in deinem Leben wertschätzt."

- john piper.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen