Mittwoch, 19. Oktober 2011

Alles In Christus Allein

Der Kern des christlichen Glauben und Leben ist das freudige Wunder, dass alles, dass wir brauchen, um als Christen zu leben, ist in Christus gefunden.

In Ihm wurden wir erwählt vor der Grundlegung der Welt. (Eph 1: 4) In ihm sind wir zum Glauben berufen worden. (1 Kor 7: 22, Gal 1: 6) In Ihm sind unsere Sünden weggetan und wir sind davon erlost worden, damit der Vater uns vergebe. (Eph 1: 7) In Christus haben wir die Gewissheit, dass den Kelch des Zorn Gottes leer getrunken ist, da Christus am Kreuz als Sühneopfer gestorben ist. (Rom 3: 25) Nicht nur hat Er Sunden und Zorn getragen, aber jetzt sind wir mit seiner Gerechtigkeit gekleidet. Christus ist der Herr unsere Gerechtigkeit. (Jeremiah 23: 6)

Christus ist unser Friedensfürst. (Jesaja 9: 6) Er ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter. Mein Gott ist mein Hort, bei dem ich Zuflucht suche, mein Schild und das Horn meines Heils, meine hohe Feste und meine Zuflucht. (2 Samuel 22: 3-4) Er ist meine Hoffnung und mein Teil in diesem Leben und nach dem Tod. (Psalm 73: 25-6) Er ist mein Leben. (Kol 3: 4)

Er ist das Haupt seiner Leib und der treue Brautigam. In Ihm ist alles geschaffen worden, und alles besteht nur durch sein Zusage. (Kol 1: 16, Heb 1: 3) Darüber hinaus alles existiert nur fuer Ihn. (Kol 1: 16) Er ist unser Bruder und unsere Zukunft ist seine Ähnlichkeit. (Heb 2: 11, Rom 8: 29) In Ihm ist die Fulle der Göttlichkeit (Kol 1: 19, Rom 9: 3) Und es ist aus seiner Fulle, dass wir Gnade und Gnade empfangen haben. (Joh 1: 14) Aus seiner Fulle des Geistes schenkt Er den Geist Gottes in unser Herzen hinein. (Joh 3: 34, Rom 5: 5) In Ihm sind alle Schätze der Reichtümer der Gnade und Weisheit Gottes und seine Reichtümer sind unausforschlich. (Eph 2: 7, Kol 2: 3, Eph 3: 8)

Er ist ständig bei uns (Heb 13: 5) und hat versprochen, uns zum Vater zu bringen. (Joh 17: 24) Kurzum sind alle die Versprechungen Gottes Ja und Amen in Christus (2 Kor 1: 20) Und in diesen Versprechungen, die in Christus erfüllt sind, haben wir alles, was wir zum Leben und Gottseligkeit brauchen. (2 Petrus 1: 3)

Und dies alles ist nur der Anfang von dem, was der Herr Jesus Christus für uns ist. Lasst uns nirgendwo anders suchen; sondern nur auf Ihm schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen