Freitag, 1. März 2013

Berufen Zu Seiner Ewigen Herrlichkeit

Ich war einst tot in meinen Sünden und blind zu Gott. Ich wollte ihn weder sehen, noch wahr haben und auf keinem Fall zu ihm kommen. Ich weiß, dass das so wahr, weil Jesus es von allen Menschen sagt: "das Licht war in die Welt gekommen, doch die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt" (Joh 3: 19, Eph 2: 1-3).

Wieso glaube ich jetzt? Weil Gott mich aus meiner Blindheit und aus meinem Tod wirksam berufen hat. Das heißt, Er hat mich durch sein Wort gerufen, und zwar mit einer solchen Wirkung des Heiligen Geistes, dass ich ein neues Herz bekam, und zu Gott kommen wollte. Das ist aber nur der Anfang, denn Gott beruft Menschen nicht nur weg von ihren Sünden, sondern auch hin zu Christus!

Dazu schreibt Petrus folgendes in 1 Petrus 5: 10; "der Gott aller Gnade hat euch zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus berufen."

Nichts besseres als diese Berufung könnte jemandem passieren. Hat Gott dich berufen, so bist du reicher als alle Prinzen und Bonzen der Welt, ja ihre Reichtümer sind arm, verächtlich und nichtig im Vergleich mit deiner Berufung.  Ihre Reichtümer sind vergänglich, unsicher, schwach und können weder Hoffnung noch Leben noch Liebe geben. Dein Reichtum ist Christus! Der ewige Sohn   Gottes, die Ausstrahlung Gottes ewiger Herrlichkeit (Heb 1:3).

Gott hat dich berufen, seine ewige Wonne und Freude und Majestät mit ihm zu teilen. Er hat alles beseitigt, das zwischen dir und dem freudigen Genuss von Gott stand: Sünde, Zorn, Hölle, Gericht, Tod, Satan, unsere Blindheit und unser altes totes Herz.

Wie kann Gott so unverschämt gut zu uns sein, wie wir seinen ewigen Missfallen verdient haben? Er ist der "Gott aller Gnade"! Er ruft uns zu Christus, damit wir durch den Glauben mit seinem Sohn vereint werden. Denn Christus hat für uns gelitten, um uns zu Gott zu führen, (1 Petrus 3: 18). Christus hat das Gericht Gottes auf sich genommen, damit Gott sich selbst uns schenken kann. In Christus können wir schmecken und sehen, dass Gott gut ist, und in und von seiner ewigen Herrlichkeit fröhlich singen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen