Donnerstag, 7. März 2013

Er Kann Helfen

"Und weil er selbst gelitten hat und Versuchungen ausgesetzt war, kann er denen helfen, die ebenfalls Versuchungen ausgesetzt sind." (Heb 2: 18)

Hier ist eine sehr gute Nachricht. Christus, der oben im Himmel zur Rechten Gottes herrscht, hat seine Braut nicht vergessen. Er weiß genau wogegen sie kämpft, und Er kann helfen. Es gibt keine bessere Hilfe als seine. Keine Hilfe kann jemals so weise, geduldig, stark, sanft, gerecht, heilig, rechtzeitig, liebend und gnädig als die Hilfe, die vom Christus zu uns herabströmt. Große Gnade ist uns freilich in unserem großartigen Retter geschenkt worden. 


Kein Christ ist jemals wirklich seelenallein. Kein Christ ist jemals so tief in Sünde und Versuchungen gefallen, dass Christus ihm nicht helfen kann. Denn Christus wurde weit mehr versucht, als wir es überhaupt in unserem Leben erleben. Die Wellen, die uns zum Schwanken brinken, sind nur kleine Tröpfchen im Vergleich mit den Stürme der Versuchungen, die Christus durchgehen musste. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen