Samstag, 19. November 2016

Wie Kann Ich Die Bibel Besser Verstehen?

Jemand hat mich am Mittwoch gefragt, "Wie kann ich meine Bibel besser verstehen?" Eine wunderbare Frage, die einen Pastor nur erfreuen kann. Hier meine jetzt etwas ergänzte Antwort drauf. 
1. Bete für Einsicht und Verständnis (2 Tim 2: 7, Jak 1: 5) und Gottes Geist wird dir helfen.
2. Gib nicht auf! Lese weiter und mit jeder Reise durch die Bibel wirst du mehr verstehen.
3. Sei in einer Gemeinde, wo die Predigt Gottes Wort erklärt, wie eine Predigt es tun soll (2 Tim 4:2).
4. Lies die Bibel mit anderen.
5. Versuch den Hauptpunkt oder die große Idee des Bibeltextes zu verstehen, (danach die Details).
6. Hol dir eine Studien-Bibel wie die MacArthur oder die ESV (EN) oder Bibel Notizen (EN).
7. Schreib deinem Pastor eine Mail mit deinen Fragen. Er wird sich freuen.
8. Die Videos vom Bibel Projekt könnte auch hilfreich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen