Donnerstag, 16. November 2017

Etwas Für Alle Ewigkeit

Wie viele andere, schulde ich William Still (Pastor in Schottland im 20 Jahrhundert) unberechenbar viel, denn er hat sich in mir investiert, und zwar von unserer ersten Begegnung in meiner Jugendzeit bis hin zu seinem Tod in 1997. Wenn ich an ihn jetzt denke, fallen mir bestimmte Gespräche wieder ein. Ein Gespräch vor allem bleibt mir in Erinnerung; es ging um die Arbeit eines Pastors. William sagte mir ganz leise, 
"Ich predige mittlerweile nicht mehr ohne zu glauben, dass etwas getan wird, das für alle Ewigkeit dauern wird." 
... Diese Worte begleiten mich jetzt vierzig Jahre lang, sie erinnern mich ständig an den Spruch von Robert Murray M'Cheyne, dass es nicht "viele Worte" sind, sondern "im Glauben gesprochene Worte", die Gott segnet. 
Sinclair Ferguson, in William Still, The Work of the Pastor, s. 9.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen