Freitag, 17. November 2017

Zeit Sich Zu Versöhnen



Penny hat recht. Wir leben im Streit, und es bringt uns allmählich um. Wir wollen Versöhnung, doch so nah sie auch sein mag, sie scheint uns weit entfernt zu sein. Doch alles endet nicht immer so glücklich wie im Video. Man macht sich doch nicht auf dem Weg, oder die Tür wird einem ins Gesicht geknallt. Wie kann Versöhnung gelingen? Und wieso ist Versöhnung ausgerechnet am Weihnachten so wichtig? 

Die Antwort liegt in Jesus Christus. Ohne Ihn ist Versöhnung zwischen uns Menschen, und noch wichtiger, zwischen uns und Gott schlicht unmöglich. Doch am Weihnachten feiern wir die Geburt von Gottes Sohn, Jesus. Er wurde Mensch, um uns mit Gott und einander zu versöhnen, weil wir es nicht können. Jesus ist den langen Weg gegangen, und hat selbst den Beziehungstod erlitten, den wir verdienen. Er versöhnt uns mit Gott, und mit allen anderen, die an ihn glauben. Christi Gemeinde besteht aus Menschen, die Jesus mit Gott und einander versöhnt hat. Zeit sich zu versöhnen; Zeit für Jesus. Beten wir, dass die Wahrheit in Pennys Video viele Menschen zu dem Versöhner führt. 

"Denn Er [Jesus] ist unser Friede," - Epheser 2: 14. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen