Dienstag, 12. Mai 2015

Christus Und Das Flammende Schwert

"Und er trieb den Menschen aus und ließ östlich vom Garten Eden die Cherubim sich lagern und die Flamme des zuckenden Schwertes, den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen." (1 Mose 3: 24)
"Christus hat unternommen, uns zum Baum des Lebens zum bringen, so ist Er uns vorausgegangen. Christus selbst wurde vom flammenden Schwert getötet. Der ist in unserem Namen gekommen, eine Person von unbegrenztem Wert. Und dieses Schwert hat eine totale Hinrichtung gewirkt, als es den Sohn getötet hat. Nachdem es das Blut Christi vergossen hatte, hatte es seine Arbeit vollbracht, und wurde dann entfernt. Das Schwert hat da nichts mehr zu suchen, denn seine Hinrichtung ist vollbracht, Christus ist getötet worden. Es gibt kein Schwert dort mehr, der Weg zum ewigen Leben steht jedem frei und offen, der in Christ ist."
Jonathan Edwards, Sermons and Discourses, Vol. 17.
Ht: Feeding on Christ.

"Wach auf, Schwert, gegen meinen Hirten und gegen den Mann, der mein Gefährte ist!, spricht der HERR der Heerscharen. Schlage den Hirten, dass die Schafe sich zerstreuen! Und ich werde meine Hand den Kleinen zuwenden." (Sacharja 13: 7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen