Donnerstag, 21. Mai 2015

Wie Du Dein Gebetsleben Verbessern Kannst

"Hört man wie Edwards über Gebet lehrt, so hört man nicht hauptsächlich wie wir beten sollen, sondern wer Gott ist. Gott strahlt in seiner Schönheit hervor. So mit frisch bewegten Herzen werden wir hin zu Gott im Gebet gezogen. ... Viele evangelikale Aufforderungen zum Gebet heutzutage treffen uns mit wenig Kraft. Denn sie erzählen uns mehr von der Notwendigkeit der Aufgabe und wie man praktisch damit vorgeht, als von der Schönheit dessen, mit dem wir reden, und von seinen großen Verheißungen an uns.

Man bringt Leute zum Gebet, indem man von Gott spricht. Nicht von Gebet. ... So macht Edwards das. Er malt ein solches Porträt von unserem lieblichen und entzückenden Gott, der so gerne mit uns kommuniziert und uns durch den Heiligen Geist verschönert, dass wir ins Gebet hineingezogen werden ... Im Gebet werden wir hauptsächlich von Gottes Schönheit hineingezogen, nicht durch Ermahnung hineingeschoben. In Liebe gezogen, nicht gezwungen.

[So spricht Edwards] "Je schöner und hervorragender ein Segen ist, desto williger und bereiter ist Gott, den uns als Antwort auf unsere Gebete zu schenken.""

Dane Ortlund, Edwards on the Christian Life. (Hervorragendes Buch!), s.113-115


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen