Montag, 18. Mai 2015

Jetzt Aber!

Wenn du an Jesus Christus glaubst, dann habe ich gute Nachrichten für dich. Die Woche hat neu angefangen, die Probleme von Gestern sitzen immer noch neben dir. Heute oder Morgen wird wohl noch mehr dazu kommen. Tränen gehören noch nicht zu deiner Vergangenheit. Schmerz hat ihre Hand noch nicht von deinem Herzen entfernt. Nichtsdestotrotz habe ich gute Nachrichten für dich, wenn du an Jesus Christus glaubst. 

  • Du warst tot, jetzt aber lebst du (Eph 2: 1-4).
  • Du warst in Adam und ohne Gott, jetzt aber bist du in Christus und Gott ist dein Gott (1 Kor 15:20-22).
  • Du warst im Dreck deiner Schuld bedeckt, jetzt aber bist du mit Christus bekleidet (2 Kor 5: 21). 
  • Du warst ein Sklave der Sünde, jetzt aber bist du frei in Christus (Joh 8: 32-4, Gal 5: 1).
  • Du warst blind zu Gottes Schönheit, jetzt aber darfst du ihn sehen und schmecken (2 Kor 4: 4; 3: 18)
  • Du warst Gott ein Gräuel, jetzt aber gefällst du ihm (Ps 14: 1, Col 3: 1-3). 
  • Du warst ein Kind des Teufels, jetzt aber bist du ein Sohn Gottes (Joh 8: 44; Gal 4: 4-7). 
  • Du warst ohne jegliche Verbindung zu Gott, jetzt aber wohnt sein Geist in dir (Eph 2: 13, Röm 8: 16-17)
  • Du warst ohne Hoffnung, jetzt aber wirkt Gott alles zu deinem Guten (Eph 2: 13, Röm 8: 28). 
  • Du warst ohne Zukunft, jetzt aber ist deine Zukunft mit Christus für immer (Joh 8: 24; 1 Thess 4: 18). 

Lieber Christ, in Christus lebst du. Hier ist Grund zur Freude, auch im tiefsten Tal. Hier mal ein schönes Video dazu (sorry, es ist auf Englisch, aber auf der Youtube Seite gibt's der Text dazu auch).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen