Sonntag, 4. März 2012

Bete Für Den Prediger

  1. Herr, bitte helfe ihm den Sinn des Textes zu verstehen und wie er uns Christus zeigt.
  2. Herr, bitte gib ihm mehr Liebe für die, die diese Predigt hören werden.
  3. Herr, bitte gib ihm Weisheit diesen Text zum Wohl der Gemeinde anzuwenden.
  4. Herr, bitte nutze diese Bibelstelle um ihm zu helfen, das Evangelium besser zu lieben und begreifen, damit er seinen Hörer helfe, das auch zu tun.
  5. Herr, bitte helfe ihm durch diese Bibelstelle Christus mehr zu lieben und wertzuschätzen.
  6. Herr, helfe ihm bitte zu verstehen, wie diese Bibelstelle den Unglauben seiner Hörer überwinden will.
  7. Herr, helfe ihm bitte den Ansprüche dieser Bibelstelle gehorsam zu sein. Helfe ihm, diesen Wahrheiten gehorsam zu sein, bevor er zu predigen anfängt.
  8. Herr, bitte helfe ihm durch deinen Geist, diese Predigt mit Vollmacht und Herz zu predigen, das von der Liebe Christi erfüllt ist.
  9. Herr, bitte nutze diese Predigt um deinem Namen Ehre, deiner Gemeinde Freude und den Verlorenen Errettung zu bringen.
Dies können wir nicht nur für unseren Pastor, sondern auch für uns, als Hörer des Wortes, beten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen