Dienstag, 6. März 2012

Wie Sollen Wir Über Die Hölle Denken?

Ich habe gerade eine gute Rezension zu einem Buch über die Hölle gelesen. Dies hat mir einige Denkanstöße gegeben.Wie denkt und redet man über die Hölle? Hier sind vier Säulen, die uns helfen können, diese schwierige und notwendige Wahrheiten auszudrücken. 
1) Unaufhörliche Dankbarkeit, dass Jesus uns von dem kommenden Zorn rettet. (1 Thess 1: 8)

2) Weinende Trauer und Dringlichkeit, anderen von Jesus zu erzählen. So wie Jesus über Jerusalem geweint hat und Paulus und Mose beide gebetet haben, Bitte, Herr, lass ich mich an ihrer Stelle sterben, damit meine Geschwister gerettet werden.

3) Demut vor unserem heiligen liebenden Gott, der in seinem liebenden Wesen, die Sünde hasst und ausrotten wird. Wir können vielleicht nicht verstehen, warum Er so handelt. Aber wir können noch weniger begreifen, warum Gott seinen einzigen Sohn für uns sterben lassen hat. Er allein ist Gott und in jeder seinen ewigen Ratschlüsse ist seine Weisheit unbeschreiblich und unvergleichbar. (Römer 11: 33-36)

4) Der letzte Punkt mag vielleicht überraschend sein und muss sorgfältig durchgedacht und ausgelebt sein, aber zuletzt sollten wir uns freuen und Gott für seine Gerechtigkeit preisen. Gott ist perfekt und lobenswert in allem, was Er ist. Und seine Taten widerspiegeln seinen Charakter. Gott offenbart seinen Charakter durch seine Taten, die ihrer Quelle in ihm haben. 
Das heißt, dass auch Gottes Richten und Verdammen von schuldigen Menschen unseren Lob verdient hat. Wir sollen sehen, dass sogar in diesen Taten unser Gott ist groß, herrlich und würdig. Deswegen werden wir am Ende der Welt singen, wenn Gott die Welt richtet.



"1Nach diesem hörte ich wie eine laute Stimme einer großen Volksmenge im Himmel, die sprachen: Halleluja! Das Heil und die Herrlichkeit und die Macht unseres Gottes! 2Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die große Hure gerichtet, welche die Erde mit ihrer Unzucht verdarb, und er hat das Blut seiner Knechte an ihr gerächt. 3Und zum zweiten Mal sprachen sie: Halleluja! " (Offenbarung 19: 1-3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen