Dienstag, 24. Juli 2012

Die Größe Der Sünde Und Die Großartigkeit Gottes

"Der, der wenig von der Größe der Sünde weiß, wird wenig von Gottes Größe wissen." 
(John Owen.)

Wenn man die Sünde als kleines Problem, ein vorübergehendes leichtes Ärgernis sieht, täuscht man sich. Mit einem solchen Verständnis der Sünde, werden die großen Wahrheiten in Gottes Universum verdreht und beschmutzt erscheinen. Nur, wenn man die Sünde als die größte Last des Universums, den Bringer des göttlichen Zorns, den Ursache des Todes und den Grund für alle Leiden in diesem Leben und in aller Ewigkeit sieht, wird man Gott richtig loben.

Wenn die Wirklichkeit der Sünde in alle ihrer Entsetzlichkeit gesehen wird, wird Gottes Güte klar gesehen. Seine Geduld zu Rebellen, seine Weisheit angesichts unserer Torheit, seine Barmherzigkeit zu  Sündern, seine Gnade zu den Unwürdigen, seine Liebe in seinem Geschenk seines Sohnes, seine Macht am Kreuz, wo Er unsere Sünde und seinen Zorn von uns endgültig entfernt, sein väterliches Herz, als Er uns adoptiert und seinen Geist gibt, seine Reichtümer der Herrlichkeit in den neuen Himmeln und auf der neuen Erde, wo Er uns mit sich selbst sättigen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen