Mittwoch, 18. Juli 2012

Ist Gott Fair?

"Wenn alle es verdient haben, von dem Gott abgelehnt zu werden, der in Liebe handelt, um sie mit sich selbst zu versöhnen, und sie in seinem moralischen Ebenbild zu erneuern, und sie dadurch für eine Ewigkeit der Freude an ihn vorzubereiten, dann sind wir längst jenseits der Rede von Fairness und Unfairness. Wann das große gute Geschenk ist nicht nur unverdient, sondern der Gegensatz, zu dem was wir verdient haben, sollten wir es demütig annehmen, und Gott dafür danken. Wir sollten nicht uns davon distanzieren, und uns beschweren, dass was dieses oder jenes betrifft, das Geschenk noch größer sein sollte. Es gibt ganz und gar keinen Anlass für solche Beschwerde."


J. I. Packer.

Das ganze PDF dieses Artikels, - der oben zitierte Absatz ist nur ein Auszug, - kann man hier herunterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen