Donnerstag, 5. Juli 2012

Die Größte Erfolgsgeschichte Aller Zeit

Die Kirche ist für Sünder, für die Gottlosen. Die Kirche besteht aus Sündern, deren Zuneigungen, Lieben und Herzen von Gottes Geist in das Ebenbild Jesu Christi verändert werden.

Die Kirche, so wie die Bibel sie beschreibt, ist durchaus von dem Evangelium geprägt. Sie wurde von Christus durch seinen Tod erkauft, sie wurde für Christus gekauft, sie wird von Christi Geist verändert, sie wird für Christus verändert. Die Kirche ist die Versammlung Gottes Volk, erfüllt mit seinem Geist und seiner Gnade, (auch wenn wir dies nicht immer zeigen). Daher hat die Kirche mehr Macht als jeder   Staatschef, den die Welt je gesehen hat. Doch diese Macht ist keine politische Macht; sie triebt die Kirche zu einem Ziel; die Verherrlichung Gottes.

Die Kirche ist die größte Erfolgsgeschichte aller Zeit. Versöhnung mit Gott und Menschen, wiederhergestellte Leben, eine Leidenschaft für Gerechtigkeit und Gnade; Liebe für die nicht Liebenswerten und ewige Freude an Gott. Millionen und Millionen von zum Tod verurteilten Sünder errettet und verändert, sodass geistliche Huren zur Braut Christi werden.

Die Kirche ist Beweis, dass wo Menschen versagen, Gott nie versagt. Keinen Sünder, den Er zum Heiligen in Christus gemacht hat, lässt Er jemals los. Wo weder Politik noch Selbsthilfe, weder Freunde noch Erziehung einen Menschen retten kann, kann Gott dies machen. Die Kirche ist reich ohne Ende, weil ihr gehören die Reichtümer Christi, so hat jeder Christ alle Segnungen im himmlischen Reich, alle Reichtümer der Herrlichkeit Gottes.

Die Hoffnung der Kirche besteht nicht aus einer Botschaft der menschlichen Willenskraft. Die Kirche hat eine bessere, sichere Hoffnung; die Willenskraft Gottes. Gott hat die Kirche ins Leben gerufen. Sie gehört seinem Plan. Die Kirche ist die Braut, die der Vater seinem Sohn vor aller Ewigkeit gegeben hat, wofür der Sohn gestorben und auferstanden ist, und wo der Geist Gottes jetzt wohnt. Eines Tages wird die gesamte Kirche in perfekter Ekstase und Freude mit Christus in einer neuen Welt und einem neuen Himmel wohnen. Marantha, komm Herr Jesus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen