Donnerstag, 30. Mai 2013

Buchrezension: Der Retter

Es ist das Thema schlechthin. In der unmittelbaren Nähe Gottes wollen die Engel nur noch eine Sache kennen. Das Evangelium. Das großartigste Erlösungswerk, das unser dreieiniger Gott am Kreuz vollbracht hat. Nichts öffnet unser Blick für die Majestät Gottes so wirksam und so breit wie die Betrachtung des Kreuzes. "Hierin ist Liebe, nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern, dass Er uns geliebt und seinen Sohn als Sühnung für unsere Sünden gegeben hat”, (1 Joh 4: 10). 

Gott hat uns für sich selbst geschaffen, und alle Wunden und Sünden in unserem Leben kommen direkt oder indirekt von unserer Abkehr von Gott. Um Freude, Frieden, Geborgenheit und Hoffnung im Leben zu finden, ist es also dringend nötig, dass wir unseren Gott kennen. Vor allem, dass wir wissen, was Christus am Kreuz getan hat, um alle Folgen unserer Sünden und Schuld zu beseitigen, und unsere Sünden von uns zu entfernen.

Der Retter von Mark Driscoll und Garry Breshears ist daher ein sehr hilfreiches Buch. 12 Aspekte von der Rettung, die wir in Christus haben, werden in diesem Buch geschildert. In der Form von einem Brief, zeigt jedes Kapitel wie die Theologie praktisch in dem Leben von Sündigen Menschen angewendet wird. Bis auf das Kapitel über die Frage für wen Christus gestorben ist, kann ich das Buch herzlich empfehlen. Wieso solltest Du es lesen?
  • Du willst deinen Retter besser kennen lernen und besser wertschätzen, was Er durch seinen Tod vollbracht hat.
  • Du willst in der Dankbarkeit wachsen
  • Du willst anderen Menschen helfen, ihren Frieden in Christus zu finden.
  • Du willst sehen, wie man tiefe Theologie einfach erklärt und in praktischen Situationen anwendet. 

Hier ein Trailer dazu: 


(Nb: PulsMedien haben mir ein Rezensionsexemplar geschenkt. Nichtsdestotrotz empfehle ich das Buch ganz herzlich.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen