Mittwoch, 8. Mai 2013

Zur Rechten Gottes!

Wie kann es gut sein, dass wir hier auf Erden sind, und Christus im Himmel? Wieso ist Christi Himmelfahrt eine Sache, die uns trösten und erfreuen soll? 

1. Jesus betet jetzt für uns. (Heb 7: 25).  Gerade jetzt. Während du schläfst, arbeitest, Gott anbetest, und sogar während Du sündigst. Jesus Christus hört nie auf für Dich zu beten, bis du bei ihm angekommen bist und Johannes 17: 24 erfüllt ist. "Vater, ich will, dass die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt."

2. Er ist unsere Sicherheit. Da wo Er ist, sind wir schon, und doch werden wir auch eines Tages körperlich sein. Epheser 2: 5 versichert uns, dass Gott uns mit Christus im Himmelsreich mitsitzen lassen hat, aber unsere Hoffnung ist noch größer. "Wenn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott. Wenn der Christus, euer Leben, offenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbart werden in Herrlichkeit" (Kol 3: 3-4). Da wo der Haupt ist, wird der Körper auch sein. Weder vergisst Jesus uns, noch lässt Er uns allein.  

3. Gott hat ihn angenommen, so dürfen wir Gewissheit haben, dass Gott uns annimmt, die wir in Christus bekleidet sind. Gott hat Christus als Hohenpriester eingesetzt, um die zu retten, für die Er durch sein Opfer bezahlt hat, (Heb 5:5)

4. Christus konnte uns den Geist erst schicken, als Er zur Rechten Gottes sass. Ohne den Geist haben wir nichts und niemanden, der die Liebe Gottes in unsere Herzen eingießt, der in uns "Abba, Vater," ruft und uns gewiss macht, dass wir Kinder Gottes sind, der uns die Kraft gibt die Sünde zu töten, (Röm 5: 5, 8:16-17, 13). 

5. Er wird seine Gemeinde bauen. Christus hat alle Autorität Gottes bekommen, und jetzt sitzt Er als Herrscher der Welt auf seinen Thron (Heb 1:3). Von hieraus baut Er seine Gemeinde, alle Weltereignisse lenkend, sodass sie zum Wohl der Gemeinde dienen. (Matt 16: 24) 

6. Er wird zurück kommen, um seine Feinde zu vernichten & seine Freunde zu retten. Die Himmelfahrt Christi setzt weiter fort, was die Auferstehung schon bestätigt hat. Jesus ist Gottes Christus, seinen König. Durch ihn wird Gott die Welt richten und seine Kinder retten, (Psalm 2: 8, Apg 17: 29, Heb 9: 28).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen