Montag, 28. Juli 2014

Joseph Zeigt Uns Jesus

"Die Rettung von Israel durch Joseph zeigte in mancherlei Hinsicht starke Ähnlichkeiten zu der Rettung durch Christus. Die Kinder Israels wurden durch Joseph ihren Verwandte und Bruder vom Hungersnot gerettet. So ist derjenige, der die Seelen des geistlichen Israels vom geistlichen Hungersnot rettet, auch ihr Verwandte, und schämt sich nicht sie seine Brüder zu nennen. 

Joseph war ein Bruder, den sie gehasst, verkauft, und zu töten versucht hatten. So hassen wir Christus von unserer Natur aus, und durch unseren bösen Lebenswandel haben wir ihn gegen die Dinge dieser Welt verkauft. Ja, durch unsere Sünden haben wir ihn getötet. 

Joseph war zuerst in einem Zustand der Erniedrigung, er war ein Knecht. So auch ist Christus in Knechtsgestalt erschienen. Joseph wurde ins Knast geworfen, Christus in einen Grab.  Als Joseph aus dem Knast herauskam, wurde er zur Rechten des Königs als seinen Prinz erhöht, um über das ganze Königreich zu regieren, und um Menschen mit Essen zu versorgen, und Leben zu erhalten. 
So auch Christus wurde zur Rechten Gottes erhöht, um den Prinz und Retter seiner Brüder zu sein."

Jonathan Edwards, A History of the Work of Redemption.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen