Freitag, 25. Juli 2014

O Dreieiniger Gott!

Drei in Einem und Einer in Drei, 
Gott meiner Rettung, himmlischer Vater, gesegneter Sohn, ewiger Geist.
Dich liebe ich als ein Wesen, 
ein Gott in drei Personen, 
weil Du Sünder zum Erkenntnis deiner und zu deinem Königreich bringst.

O Vater, Du hast mich geliebt und Jesus gesandt, um mich zu retten;
O Jesus Du hast mich geliebt, meine Natur angenommen, dein eigenes Blut gegeben, um meine Sünden wegzuwaschen, und Gerechtigkeit gewirkt, um meine Unwürdigkeit zu bedecken.
O Heiliger Geist, Du hast mich geliebt, bist in mein Herz eingekommen, dort ewiges Leben gepflanzt, und mir die Herrlichkeiten Jesu geoffenbart.

Drei Personen und einen Gott, ich segne und lobe dich für deine Liebe, Liebe so unverdient, unaussprechbar, so wunderbar und so mächtig die Verlorenen zu retten, und sie zur Herrlichkeit zu erheben.

O Vater, ich danke dir, dass in der Fülle der Gnade Du mich zu Jesus gegeben hast, um seinen Schaf, seine Juwel, sein Teil zu sein.

O Jesus, ich danke dir, dass in der Fülle der Gnade, Du mich angenommen, dich mit mir vermählt und mich zu dir gebunden hast.

O Heiliger Geist, ich danke dir, dass in der Fülle der Gnade, Du mir Jesus als mein Heil gezeigt, den Glauben in mir eingepflanzt, mein störrisches Herz überwunden, und mich eins mit Christus gemacht hast.

O Vater, Du thronst, um meine Gebete zu hören.
O Jesus, deine Hand ist ausgestreckt, um meine Gebete zu nehmen.
O Heiliger Geist, Du willst mir in meinen Schwachheiten helfen, mir meine Bedürfnisse zeigen, mir die Wörter geben, in mir beten, mich bekräftigen, so dass ich nicht im Gebet ermüde.

O Dreieiniger Gott, der das Universum befehlt, Du hast mir befohlen, um diese Dinge zu bitten, um dein Königreich und meine Seele. Lass mich beten und leben, als jemand, der in deinen dreifachen Namen getauft worden ist.

The Valley of Vision: Puritan Prayers, O Triune God.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen