Dienstag, 29. Juli 2014

Wenn Gott Zu Dir Spricht

"Jesus "hörte" Stellen aus der wohl bekannten,  jedermann zugänglichen Schrift und sie haben ihm Halt und Unterstützung gegeben (Matt 4:4). Diese waren die Wörter seines Vaters, die Er an Mose und den Propheten gegeben hat. Der Vater sprach zu Jesus durch die Schrift und so spricht Er auch mit uns.  
Vielleicht protestieren wir, "aber wir wollten doch etwas mehr direkt"? Wenn das unser Wünsch ist, so gibt Abraham uns die Antwort darauf. "Wenn sie auf Mose und die Propheten nicht hören, so werden sie nicht überzeugt werden, wenn jemand von den Toten aufersteht." (Luk 16:31). Mit anderen Worten, wenn wir Gott vorwerfen, dass Er uns gegenüber schweigt, so lügen wir uns dabei in die Tasche. Wenn der Vater uns tatsächlich erscheinen würde, und mit uns Angesicht zu Angesicht sprechen würde, würden seine Wörter keinen größeren Platz in unserem Herzen finden, als die Wörter, die Er zu uns schon gesprochen hat. Wenn wir mit seinen Wörtern in der Schrift unzufrieden sind, so würden wir einen persönlichen Besuch unbefriedigend finden."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen