Mittwoch, 1. Oktober 2014

11 Antworten

Jonas Erne hat mich für den "Liebster Award" nominiert. Danke :) Da darf ich jetzt folgende 11 Fragen beantworten.

Wann hattest du die größte Freude an deinem Blog?
Keine Ahnung. Ich bin häufig glücklich, wenn ich einfach etwas aus meinem Kopf und in einen Post kriegen kann. Aber die Momente der größten Freude, sind wenn ich etwas gepostet habe, wo Leute mir dann sagen, dass es denen geholfen hat, Gott und sein Evangelium zu lieben.

Wie viel Zeit investierst du in deinen Blog?
Zu wenig. Meistens weil ich andere Prioritäten habe; Frau, Freunde, Gemeinde, Studium, Lesen. Ich würde gerne immer zweimal die Woche was posten können.

Was ist dein meistgelesener Artikel?
Der. Danach Ein Zitat von St Antoine Exupery, und danach ein Artikel über die Dreieinigkeit Gottes.

Was inspiriert dich zum Schreiben?
Augustine, Calvin und Homer Simpson haben alle gesagt, sie schreiben um klarer denken zu können. Ich schließ mich meinen Helden an. Meine Inspiration kommt von Büchern, oder die Nöten, die ich in meinem Leben oder im Leben meiner Freunden erlebe.

Wie bist du zum Glauben gekommen?
Durch die Gnade Gottes. :) Freunde in der Schule haben mir ihr Zeugnis erzählt, als ich 14 war. Ich wollte, das was sie hatten.

Über was würdest du bloggen, wenn du einen weiteren Blog hättest?
Ich hatte einen zweiten Blog, der jetzt völlig verstaubt liegt. Ich schreibe auch ein Tagebuch und Briefe an meiner Frau und meinen Freunden. Ich habe aber nur ein Thema, Christus gekreuzigt. Meine Briefe sind etwas "one track minded".

Was hat sich bei dir durch das Bloggen verändert?
Ich habe mehr darüber nachgedacht, wie man kurz und knackig Christus erheben kann. Wie kann ich Wörter finden, die den Alltag mit Christi Barmherzigkeit etwas beleuchten können.

Wie viele Leser hat dein Blog?
Zu wenig, meine ich häufig in meiner Arroganz. Doch diese Wörter halten meinen Ehrgeiz an.
Es sind sehr wenig, aber vielleicht ist das auch gut so. Ich bin nicht der bester Autor.

Beschreibe ein Erlebnis, dass dir durch den Blog passiert ist.
Ich habe Buße getan. Ich habe entdeckt, wie sehnsüchtig nach Ruhm mein Herz ist. Ich habe gesehen, wie Gott meine schwache Wörter und manchmal furchtbares Deutsch doch nutzen kann, wenn es ihm gefällt.

Wer ist ein Vorbild für dich?
Die deutschen Blogs, die ich auf der rechten Seite linke, finde ich ziemlich cool. Aber meine richtige Vorbilder sind meine Freunde und meine Frau, und ein Haufen toter Christen. Ich lerne viel von denen.

Was planst du in der Zukunft mit deinem Blog?
Über den dreieinigen Gott und sein wunderbares Evangelium schreiben.

Ich empfehle:
1. Christthetruth
2. Union Theology
3. Josia Blog
4. Puritaner

Die Regeln des "Liebster Award". Danke der Person, die dich für den “Liebster Award” nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den “Liebster Award”, die bisher weniger als 1000 Facebook-Follower haben. Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen. Schreibe diese Regeln in deinen “Liebster Award” Blog-Artikel.
Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel. (Larry: Meh, hier bin ich mal antinomisch.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen