Sonntag, 12. Oktober 2014

Christi Werk Im Zentrum Unserer Anbetung


"[Die Bibel selbst macht unsere Anbetung christuszentriert.] Gott der Vater macht unsere Anbetung christuszentriert, indem Er uns durch das Werk seines Sohnes erlöst, und uns den Geist gibt, der Zeugnis vom Sohn gibt. Weil die Anbetung eine Reaktion zu dem Zeugnis der Erlösung ist, ist die Gnade Gottes, das was den ganzen Gottesdienst zusammenbindet. Wir kommen nicht zusammen, um einfach irgendeine Eigenschaft Gottes zu loben, noch um die Beziehungen der Dreieinigkeit zu widerspiegeln. Die Herrlichkeiten vom Himmel würden uns zerstören, wenn Gottes Gnade nicht unser Schutz wäre. Wir kommen nicht zusammen, um einfach unsere Sünde zu bekennen. Unsere Schande würde uns zerstören, wenn Gott in seiner Gnade Vergebung geschenkt hätte. Wir kommen auch nicht zusammen, um unsere Verpflichtungen zu lernen. Gottes Gesetz wäre unser Tod, wenn das Lamm nicht für uns geschlachtet worden wäre. Die christliche Anbetung muss zwangsläufig Christi Werk am Kreuz im Zentrum haben."
Bryan Chapell; Christ Centred Worship 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen