Dienstag, 28. Oktober 2014

Christus Unser Leben!

Kauf dieses Buch!
"Sieht ein Gläubiger Gott in Christus an, so sieht er nichts schreckliches. Die Sonne ist aufgegangen und die Schatten sind verschwunden. Gott geht auf die Zinnen der Liebe, die Gerechtigkeit hat ihren Stachel in der Seite des Retters gelassen, das Gesetz ist entwaffnet. Gottes Waffen sind nicht mehr in seiner Hand, sein Herz offen, sich nach uns sehnend, und in seinem ganzen Umgang mit uns ist Er nur Liebe und süßer Barmherzigkeit. Das ist ewiges Leben, Gott in den Herrlichkeiten seiner Barmherzigkeit und Gerechtigkeit in Jesus Christus zu kennen."
Stephen Charnock, zitiert in dem hervorragenden Buch "Christ our life" von Mike Reeves.

Hier ein paar Perlen von Reeves selbst:

"Für Christus ist seine Gemeinde seinen Schatz"

 "Nachdem Er unsere Menschheit angenommen hat, ist Er treu sie zurück zu Himmel zu führen, zurück zu seinem Vater. Wie ein guter Hirte trägt Er seine verlorenen Schafe zurück."

"Die Sünde in einem Gläubigen ist eine Krankheit, die Christus hasst. Aber diese Krankheit zieht noch mehr Barmherzigkeit aus ihm heraus. Wenn wir sündigen, ist die erste Reaktion Christi Mitleid mit seiner Gemeinde. Wo du in deiner Schuld von ihm weglaufen würdest, so rennt Er zu dir in Gnade. Das macht den ganzen Unterschied, wenn dein Herz sich kalt und stumpfsinnig anfühlt. Genau dann darfst du wissen, dass deine ermüdete Freudlosigkeit Christus mit Barmherzigkeit fühlt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen