Freitag, 8. November 2013

Das Kreuz Ist Genug

Letztes Wochenende hatte ich das Vorrecht bei einer FTH Freizeit über Römer 8: 31-39 zu predigen. Hier ist die MP3. Das Thema war, "Das Kreuz ist genug für unsere Sünde und unser Leben". 

"Der ewig gepriesene Sohn wurde zum abscheulichen Fluch. Gott ist seinem Christus nicht gnädig gewesen. Er hat nichts von seinem Zorn zurück gehalten. Er hat nichts von seinem Sohn verschont. 

Schlag auf Schlag donnerte Gottes Strafe auf Jesus. Mit jedem Schlag schlug Jesu Herz weiter für uns. Schlag auf Schlag für unsere Missetaten. Schlag auf Schlag bis nichts mehr zu bezahlen war. Schlag auf Schlag litt der Sohn, so dass Gottes Herzschlag für dich nur Liebe ist."

1 Kommentar:

  1. Ein grausames Menschenopfer als Ausdruck der Liebe Gottes? Bzw. Gott bestraft sich selbst?
    Hat Gott einen Herzschlag?

    Klingt alles wenig überzeugend. Um ehrlich zu sein, es klingt krank.

    AntwortenLöschen