Dienstag, 26. November 2013

Hat Gott Bock Auf Dich?

Es ist sicher schlimm eine Freundschaft zu haben, wo nur eine der zwei Personen wirklich Bock auf den anderen hat. Diese Vermutung liegt häufig hinter unserer Unwilligkeit Gott zu vertrauen und an seinem Evangelium zu glauben. Wir befürchten, dass Er lieber was anderes machen würde, als Zeit mit uns zu verbringen. Lieber im Himmel den Gerechten zuhören, als sich unsere dreckige Gebete anhören. Lieber alleine bleiben, als Gemeinschaft mit uns zu ertragen. 
Die ganze Rettung ist des Herrn liest man in Jonah 2: 10. Aber rettet Gott gerne? Oder eher widerwillig? 
"Als es aber dem, der mich von meiner Mutter Leibe an ausgewählt und durch seine Gnade berufen hat, gefiel, seinen Sohn in mir zu offenbaren" (Gal 1: 15-16)
Es hat Gott gefallen, Paulus seinen Sohn zu zeigen. Gott hat Paulus berufen, weil Er ihn berufen wollte. Er hatte Freude daran. So ist es auch bei uns gewesen. Unser Gott ist im Himmel und Er macht alles, was Ihm gefällt, (Ps 115: 3). Wir brauchen nicht denken, dass Gott kein Bock auf uns hat. Er hat uns die ganze Rettung geschenkt! Und war aus keinem anderen Grund als aus lauter ewigen Liebe zu uns, damit seinen Namen verherrlicht wird, (Eph 1: 4-6). 

Die Zweifel erschütternde Tatsache ist, Gottes Liebe für uns ist unaufhörlich, unnachgiebig, unermüdlich, ungezwungen, unendlich, unzerstörbar. Sie strömt, fließt, brennt, sprudelt, überläuft und eifert in und für uns. Sie kennt keine Kälte, keine Niederlagen, keine Frustration, keine Apathie. Gottes Liebe für uns lodert genau wie seine Liebe für seinen ewigen Sohn, (Joh 17: 23 & 26).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen