Freitag, 8. November 2013

Alles Ist Notwendig

"Alles, was uns passiert, ist notwendig. Nichts, das wir brauchen, fehlt uns."

So schrieb John Newton über Gottes liebevolle Souveränität über diese Welt. Für die, die Ihn lieben, hat Gott versprochen mehrmals in seinem Wort, uns alles zu geben. Nicht alles, was wir wollen, aber alles, was wir brauchen. Woher hat John Newton das? Aus einer Vielfalt von Bibelstellen. Unser Gott ist im Himmel, und macht, was ihm gefällt, (Psalm 115: 3). Er kümmert sich um seine Gemeinde (Eph 5: 28). Er wendet alles zu unserem Guten, (Römer 8: 28), und Er liebt uns und schenkt uns alles im Leben und im Sterben, (Römer 8:31-32).

Hier also ist Grund zum Vertrauen, Motivation zur Dankbarkeit, und eine Verheißung, die uns Frieden schenkt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen