Dienstag, 30. Juni 2015

Durch Christus

"Es stimmt, dass wir im Glauben nicht direkt zum Vater kommen. Wir können nur durch den Sohn zu ihm kommen. Jesus sagt, "ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich." (Joh 14:6). Christus ist der barmherzige Hohepriester über das Haus Gottes, durch wir Zugang zum Thron der Gnade haben. ... Durch Christus also haben wir Zugang zum Vater. Durch Ihn schauen wir die Herrlichkeit des Vaters und genießen Gemeinschaft mit dem Vater in seiner eigenen kostbaren Liebe. Das alles empfangen wir durch den Glauben. 

Wie wir zur Liebe des Vaters durch Christus kommen, so kommt die Liebe des Vaters zu uns durch Christus. Das Licht der Sonne kommt durch ihre Strahlen zu uns. Durch ihre Strahlen sehen wir die Sonne, und durch ihre Strahlen berührt uns die Sonne. Jesus Christus ist der Lichtstrahl seines Vaters Liebe und durch ihn kommt die Liebe des Vaters herab und berührt uns. Durch Jesus Christus sehen und erfahren wir die Liebe des Vaters, ja viel mehr werden wir zu ihr hinaufgeführt. Wenn wir, als gläubiger, mehr über diese Wahrheit nachdenken würden, gäbe es viel mehr geistlicher Wachstum in unserem Wandeln mit Gott."

John Owen, Communion with God, 16.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen