Dienstag, 7. Juli 2020

Dienen Und Die Gnade Gottes

"Wie bildet Gottes wunderbare Gnade die Grundlagen des christlichen Dienstes? Das Neue Testament liefert uns vier Hauptantworten zu dieser Frage: 

1. Gottes Gnade schafft unsere Dienste. Unser Dienst ist nicht etwas, was Gott braucht, sondern etwas was Gott schenkt (Apg 17:25; 2 Kor 4:1). 

2. Gottes Gnade ist der Fokus unseres Dienstes. Die Gnade Gottes ist der Inhalt des Evangeliums (Apg 20:24; Kol 1:5-6).

3. Gottes Gnade befähigt unseren Dienst. In seiner Gnade gibt Gott uns die Gaben und die Kraft, die wir brauchen, um Ihm zu dienen (1 Pet 4:10; 1 Kor 15:10)

4. Gottes Gnade nährt unseren Dienst. Die Gnade ist nicht nur etwas, was wir andere Menschen lehren. Wir predigten sie uns auch. Wenn wir drauf bestehen, dass niemand durch Gesetzeswerken gerechtfertigt wird (Röm 3:20; Gal 2:16), müssen wir auch drauf bestehen, dass wir nicht durch unseren Dienst gerechtfertigt werden. Wir leben im Glauben an Christus, der uns liebte und sich für uns gab (Gal 2:20)."

Allan Chapple, Ministry under the Microscope, s.36-39, zusammengefasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen