Sonntag, 12. Dezember 2010

Happy Monday!

"Die Summe deines Wortes ist Wahrheit, und jedes Urteil deiner Gerechtigkeit währt ewig" Psalm 119: 60
Die Lehre der Irrtumsfreiheit der Bibel ist nicht auf akademischen Ebenen beschränkt. Keine biblische Lehre darf und kann von dem täglichen Leben der Gemeinde getrennt werden. Die Summe seines Wortes ist Wahrheit. Diese Wahrheit ist das Licht in dessen Ausstrahlung wir laufen und wachsen dürfen. Diese Wahrheit ist äußert praktisch umsetzbar.

Heute morgen ist das Wort Gottes die einzige perfekte Beschreibung der Realität in der wir leben. Die Irrtumsfreiheit der Bibel ernst zu nehmen, sogar die Bibel ernst zu nehmen heißt vor allem, dass der Gott der Bibel da ist. Zweitens bedeutet es, dass die in der Bibel geschilderten Problemen sind unserer Probleme. Wir sind von der Natur aus verlorene Sünder ohne Gott, ohne Hoffnung und ohne Anspruch auf seiner Gnade. Die Hölle haben wir alle verdient, und es ist dank Gott allein, dass wir noch hier atmen können, anstatt unter seinem Zorn zu leiden.

Drittens, aber, haben wir heute Grunde zu feiern. Die Irrtumsfreiheit der Bibel hört nicht mit unseren Sünden auf. Die Bibel redet von Anfang bis zum Ende von einer Losung zu unseren Problemen. Es gibt nur eine Losung. Die können wir auch nur zu einem bestimmten Preis kriegen: kostenlos. Gott hat entschlossen ein Volk für sich zu retten, hat seinen Sohn auf diese Erde geschickt und dieser Sohn ist freiwillig für uns ans Kreuz gegangen. Dort hat Er sein Blut für uns vergossen, um unsere Sünde und die dadurch verdiente Strafe auf sich zu nehmen. Dort hat Er alle, die an Ihn glauben, freigekauft. Eine vollkommene Erlösung, neue Geburt, Gerechtfertigung, Adoption, Vergebung, Heiligung, und eine Ewigkeit mit Gott, das alles hat Er uns geschenkt. Geschenkt.

Sein Wort ist wahr: Wir sind schlimmer als wir je gedacht hätten. Doch in Christus haben wir mehr als wir uns je träumen hätten können. Happy Monday!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen