Dienstag, 21. Dezember 2010

Weiss Wie Schnee

„Die Himmel erzählen von der Herrlichkeit Gottes“, sagt uns Psalm 19: 1.  Sie erzählen uns von dem ewigen Schöpfer Gott, der in Vollmacht und Weisheit regiert.  Um dieses von dem „Buch“ der Schöpfung zu verstehen, braucht keiner neugeboren zu sein. (Röm 1) Dieses Buch hat aber eine tiefere Botschaft für die, die Gott lebendig gemacht hat.Es weist auf die Botschaft eines besseren Buchs hin.In anderem Wörter die Welt, sowie auch die Ereignisse unseres Lebens, dienen den Kinder Gottes, indem sie uns an die Botschaft der Bibel erinnern.

Diese Woche hat es in Deutschland unglaublich viel geschneit. Als Engländer, dazu kindlicher Engländer, der den Schnee liebt, freue ich mich wie Homer Simpson sich freut, wenn er ein Pizza geschenkt bekommen.  Wenn die Welt von einer Schneeschicht bedeckt wird, sieht alles einfach herrlich aus. Trotzdem ist diese Schönheit nichts im Vergleich zu den Aussagen der Bibel über Schnee.

Mit Hiob werden wir wieder klein vor unserem großen Gott als Ehrfurcht kommt zurück in unseren Herzen, als wir lesen, dass Gott ist Der, Der unser Wetter bestimmt. Von Ihm kommen Schnee, Eis, Wind, Sonne und Regen, denn Er ist im Himmel und Er tut was Ihm gefällt. (Hiob 38: 22-29, Psalm 115: 3)

Mit David und Jesaja kommen wir zu diesem mächtigen,heiligen Gott und bekennen, dass wir in Schuld und Sünde geboren sind. (Psalm 51: 7) Voller Staunen und Dankbarkeit schauen wir auf dem Kreuz Christi, wo seinen roten Blut und unsere schwarzen Sünde gemischt wurden.  Dort am Kreuz wo, wie Gott es versprochen hat, sorgte Gott dafür, dass unsere Sünde und Schuld so bedeckt wurden, dass wir vor Ihm genauso weiss wie frischen Schnee stehen dürfen. (Jes 1: 18, Psalm 51: 8)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen