Donnerstag, 30. Januar 2014

Gottes Herzschlag Für Seine Kinder?

Er gebe euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, mit Kraft gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inneren Menschen; 17dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in Liebe gewurzelt und gegründet seid, 18damit ihr imstande seid, mit allen Heiligen völlig zu erfassen, was die Breite und Länge und Höhe und Tiefe ist, 19und zu erkennen die die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus, damit ihr erfüllt werdet zur ganzen Fülle Gottes. Eph 3: 16-19
Sind die Gebete von Paulus großherziger als die Pläne Gottes? Brennt das Herz von Paulus mit stärker Begeisterung und Leidenschaft als Gottes Herz für seine Gemeinde? Nein! Der erhabene Jesus Christus, für den alles existiert und der alles regiert, will durch seinen Geist in unseren Herzen wohnen. Er höchsterfreut, wenn Er seine Liebe in der tiefsten Dunkelheit unserer Herzen ausgießt. Er liebt es, uns durch seine innewohnende Gegenwart heilig und erfreut und liebend zu machen.

Nun, sollte der souveräne Herr, der alles nach dem Wohlgefallen seines Willens bestimmt, seine Wünsche nicht bekommen? NEIN! Unser Lamm siegt! Er hat über unsere Sünden und den Zorn Gottes triumphiert, indem Er sie für uns getragen hat. Es wird ihm nicht misslingen. Er wird unsere hässliche Herzen verschönern, bis sie mit seiner Fülle über ihre Ufer treten!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen