Dienstag, 28. Januar 2014

Atemberaubend!

Am Herz aller Realität lauert keine Dunkelheit. Es gibt keine dunkle Macht, die alles herzlos regiert und bestimmt. Am Herz von allem ist ein Vater, der seinen Sohn liebt, (Joh 17:24). Das Atemberaubende an Christentum, ist dass dieser Sohn gab sein Leben, damit wir auch dieselbe Liebe des Vaters genießen können. In Christus sind wir nämlich mit derselbe Liebe des Vaters geliebt, wie Jesus selbst.

So betet Jesus für uns "dass [die Christen] in eins vollendet seien, damit die Welt erkenne, dass du mich gesandt und sie geliebt hast, wie du mich geliebt hast" (Joh 17: 23). Das ist kein leeres Gebet; denn durch den Glauben an Christus sind wir in ihm; "Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott. Wenn der Christus, euer Leben, offenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbart werden in Herrlichkeit" (Kol 3: 3-4)

Was sagt der Vater heute über dich, wenn du in Christus bist? "Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe" (Matt 3: 17).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen