Mittwoch, 15. Januar 2014

Der Hat Auch Den Vater Gesehen

"Hör dir seine Wörter noch mal an. “Er, der mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.” Als ob Er gesagt hätte, “Die ganze Herrlichkeit in mir, die dich begeistert, die ganze Schönheit in mir, die dich zu mir zieht, die ganzen Wahrheiten aus mir, die dich belehren, die ganze Liebe in mir, die dich erobert, die ganze Gnade in mir, die dich heiligt, die ganze Mitleid in mir, die dich tröstet, alle meiner Wunder der Kraft und alle meiner Taten der Barmherzigkeit, die deinen Lob verlangen, deine Dankbarkeit entfachen, und deine Anbetung hervorrufen, sind die wahre und perfekte Widerspiegelung von ihm, von dem ich heruntergekommen bin, um ihn als Vater zu verkündigen. Er der mich gesehen hat, hat meinen Vater auch gesehen.” 
Welche eine sanfte Ermahnung für unsere primitiven Gedanken, dunklen Vorstellungen, niedrigen Meinungen und rebellischen Gefühlen über Gott! Welche eine Ungerechtigkeit haben wir ihm gezeigt! Wie wir seinen Charakter missverstanden, seine Taten falsch ausgelegt, seiner Weisheit misstraut und sein Herzen falsch gelesen haben! 
Jesus ist die Herrlichkeit von allem Göttlichen, die Perfektion der Menschheit, die Helligkeit von allem Heiligen, die Offenbarung von allem Liebenden, Zärtlichen und Barmherzigen. Er ist das Objekt meiner höchsten Anbetung und meiner tiefsten Liebe. Repräsentiert Er den Charakter und die Person des Vaters? Ist der Vater alles, was Christus ist? Ab jetzt will ich ihm weder misstrauen, noch falsch verstehen, noch mir eine ungerechte Verdachte seiner Liebe erlauben."

O Winslow.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen