Dienstag, 14. Januar 2014

Lass Dein Volk Sich In Dir Freuen!

"Willst du uns nicht wieder beleben, dass dein Volk sich in dir freue? Lass uns, HERR, deine Gnade sehen, und gewähre uns dein Heil!" Ps 85: 5-6

Die Heiligen des AT haben Gott als ihren Herrn gekannt, und mit einem großen Freimut zu ihm gebetet. Sie haben ihn darum gebetet, ihnen Freude an ihm zu geben. Wie viel großer darf unsere Zuversicht und Freimut jetzt sein? Gott hat sich uns im NT mit noch größerer Klarheit geoffenbart. Wir wissen mit mehr Klarheit, dass Er durch Jesus Christus unser Vater geworden ist. Christus hat sich uns als Bruder geoffenbart. 

So können wir mit den AT Heiligen dasselbe Gebet zu unserem Vater bringen. Und zwar können wir mit großer Erwartung beten, dass Gott unsere Herzen zur Freude an ihm bringt. Er ist durchaus gut und vergebend. Er ist ein Vulkan der Liebe zu allen, die ihn anrufen. Ja, Er liebt uns so sehr, dass seine Liebe unsere Herzen bewegt, sodass wir ihn anrufen. Denn Er hat seinen Geist in unsere Herzen eingegossen, sodass wir “Abba, Vater!”

Wie gut ist unser Gott der guten Botschaft! Alles, was Er ist und tut, ist eine gute Nachricht für uns, denn Er hat uns in Christus umarmt. Hätte Gott uns in Christus nicht umarmt, so würden wir nur in furchtbaren Schrecken vor Gottes Majestät versinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen