Dienstag, 18. März 2014

Berufen

"Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat" (1 Petrus 2: 9)

Es schmelzt einem das Herz, wenn eine Geliebte unseren Namen ruft. Aber wie viel besser ist es, dass der Vater unseren Namen gerufen hat? Er hat uns namentlich zu sich selbst durch Christus berufen. Er hat nicht die Erfolgreichen, die Beeindruckenden, die Stars oder die Gerechten. Er hat Sünder berufen. Er hat uns zu sich selbst berufen. Seine Wörter waren mächtig, um uns die Augen zu öffnen und Glauben zu schenken. 

Hier ist Gottes Liebe zu uns. Er hat gesprochen und Christus verflucht, so dass Er seinen Segen zu uns sprechen könnte. Er hat Christus hingegeben, so dass Er uns persönlich in Liebe und Barmherzigkeit berufen könnte. Heute ruft Er uns noch zu ihm, (1 Thess 5: 24). Der Klang seiner Stimme ändert sich nicht mit der Zeit. Was alle Engeln hören, wir aber nur durch den Glauben wahrnehmen können; seinen Trompetenruf: "Siehe, meinen geliebten Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe" (Matt 3: 16-17).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen