Donnerstag, 13. März 2014

Süßigkeiten Von Sibbes

"Christus rettet uns, um uns seine Freunde zu machen. Er schenkt uns seinen Geist, um uns mit ihn zu vereinen, durch das Geschenk des Glaubens. Der Geist zeigt uns, was Christus gemacht hat.

Christus bringt uns nichts, wenn wir nicht mit ihm vereint sind. Mit ihm durch seinem Geist vereint, ist Er unser alles.

Es gefällt Gott sich als einen Gott der Barmherzigkeit zu offenbaren. In seiner Liebe und freien Gnade in Christus wird Er mehr verherrlicht als in seiner Weisheit, Allmacht oder Gerechtigkeit allein. Wenn Wertschätzung die höchste Ehre ist, lasst uns Gott verehren, indem wir ihn mit großer Freude wertschätzen und preisen, für seine Gnade in Christus.

In Christus strahlt das Gesicht Gottes.

Spüren wir die Liebe Christus, werden unsere Herzen ihn zurück lieben.

Es gibt kein Gedanke so süß und kräftig wie der, dass wir in Christus gedemütigt, gekreuzigt und freigesprochen sind."

(Richard Sibbes, manchmal von mir leicht umgeschrieben)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen