Mittwoch, 4. Februar 2015

Dasselbe Leben Wie Christus

"Ob er es weiß oder nicht, jeder Christ ist mit Christus vereinigt. Das und das allein macht ihn zum Christ. Das und das allein ermöglicht die christliche Kirche. In der Tat können wir mit Christus vereinigt sein, ohne dass uns die volle Realität unserer Beziehung zu Jesus bewusst ist. Es ist möglich den Kern zu haben, aber nur Acht auf die Schale zu geben. Uns kann es vorkommen, nur durch eine äußerliche Verbindung mit Christus vereinigt zu sein, obwohl es doch die innerliche und geistliche Verbindung ist, die uns zu seinem Besitz macht. 
Häufig offenbart Gott dem Christ das Geheimnis des Evangeliums, welches Christus in ihm, die Hoffnung der Herrlichkeit ist (Kol 1: 27), zu der Zeit wo der Christ nur nach einem näheren externen Zugang zu seinem Retter sucht. Der Christ versucht eine Verbindung des Mitleids oder der Zusammenarbeit, dann wird er erstaunt zu wissen, dass es eine bereit etablierte Vereinigung mit Christus gibt. Eine Vereinigung durchaus herrlicher und gesegneter als er dachte ... Christus und der Christ haben dasselbe Leben.  
Sie sind keine getrennten Personen, die nur durch eine vorübergehende Freundschaft verbunden sind. Sie sind so nah und unzertrennbar aneinander verbunden, als ob dasselbe Blut in ihren Adern laufen würde."
Augustus Strong, zitiert in Marcus Johnson, One With Christ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen