Freitag, 20. Februar 2015

Für uns Und Mit Uns

"Denn Christus ist nicht hineingegangen in ein mit Händen gemachtes Heiligtum, ein Abbild des wahren Heiligtums, sondern in den Himmel selbst, um jetzt vor dem Angesicht Gottes für uns zu erscheinen" (Heb 9. 24)
Wir haben das einzige wahre Heil hier. Keinen irdischen Priester, der nur in religiöse Orten gehen darf. Wir haben unseren großen Hohepriester Jesus. Er hat sich selbst als das Opfer für unsere Sünden aufgeopfert. Er ist in die Gegenwart seines Vaters im Himmel gegangen. 

Das ist eine gute Botschaft für uns. Jesus ist nicht in den Himmel gegangen, um von seinen stinkenden Erlösten zu entkommen. Er ist "für uns" dorthin gegangen. Für uns betet Er zum Vater. Für uns hat Er seinen Geist gesandt. Für uns herrscht Er über uns und diese Welt. 

Ja, noch mehr. Er ist dorthin für uns und mit uns gegangen. Wie der Hohepriester im OT die Namen von den Stammen Israels auf seinem Herzen hatte, als er in das Allerheiligste reingegangen ist, so ist es auch hier. Christ hat sich mit seinen Erwählten vereint, sie in sein Herz gesetzt und uns mit sich in die Gegenwart des Vaters gebracht.

Er sieht, kennt, hört, akzeptiert und betet für dich. In dem Geliebten bist du geliebt, und das auf ewig; denn Jesus hat dich in die Gegenwart des Vaters gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen