Dienstag, 17. Februar 2015

Der Preis Des Gebets

Wir können immer zu unserem himmlischen Vater im Gebet gehen. Was ein erstaunliches Privileg! Wie ist so was möglich? 

"Das einzige Mal in den Evangelien, wo Jesus Christus zum Gott betet und ihn nicht Vater nennt, passiert, wo Jesus am Kreuz hängt. Dort ruft Er "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen? Jesus hat seine Beziehung mit dem Vater verloren, sodass wir eine Beziehung mit Gott als unseren Vater haben können. Jesus wurde vom Vater vergessen, so dass Gott immer an uns denkt, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Jesus Christus hat die ganze ewige Strafe getragen, die wir durch unsere Sünden völlig verdient hatten. Das ist der Preis des Gebets. Jesus hat den Preis bezahlt, sodass Gott unser Vater sein kann."

Tim Keller, Prayer, s. 80

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen