Montag, 9. November 2015

“Einander” Befehle, Die Nicht In Der Bibel Sind

"Demütigt einander, nehmt einander unter die Lupe, setzt einander unter Druck, stellt einander bloß, drängt einander in die Ecke, unterbricht einander, besiegt einander, missbilligt einander, herrscht über einander, bekennt einander die Sünde des anderen, vermehrt die Leiden des anderen, weist auf die Fehler des anderen … 
In einer weichen Gemeinschaft, wo wir uns mit einem falschen Frieden mit gegenwärtigen Sünden, greifen wir einander an. In einer realistischen Gemeinschaft, wo wir für den Fortschritt des Evangeliums leiden, widmen sich unsere Gedanken der Frage, wie wir uns gegenseitig verteidigen können."
"Liebt einander, wie ich euch geliebt habe; das ist mein Gebot. Niemand liebt seine Freunde mehr als der, der sein Leben für sie hergibt."(Johannes 15;12-13)

Ht: Ray Ortlund.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen