Freitag, 20. November 2015

Jesus Starb Für Sünder

Jesus ist für die Menschen gestorben, die wir nie bei uns einladen würden. Für die, vor denen wir unsere Kinder warnen. Für die, denen wir nachts in einer dunklen Gasse nicht begegnen wollen. Für, die wir als hoffnungslos abgeschrieben haben. Für die, die für alles stehen, was uns widrig ist. Für Tyrannen, Diebe, Vergewaltiger, Pädophilen, und rassistische Rechtsextremisten. 

Und Jesus ist für die gestorben, die wir gerne einladen. Für die, die wir lieben. Für die, die uns gutes tun. Für Pastoren, Ärzte, Schullehrer. Für die, die keine Punkte in Flensburg haben. Für die, die immer bei dem roten Ampel stehen bleiben. Für die, die nicht einmal “mist” sagen. Für die, die den Armen und den Hoffnungslosen gerne helfen. 

Sünder. Niemand entkommt dem Griff dieses Zustandes. Wir sind Sünder. Niemand ist für dieses Wort zu tief gesunken. Niemand ist aus diesem Wort heraus hoch geklettert. Niemand ist zu schlecht oder zu gut für das Evangelium.
"Gott hingegen beweist uns seine Liebe dadurch, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren." (Römer 5: 8). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen