Dienstag, 10. November 2015

Der Terror Der Schöpfung

“Ich denke, das Leben ernst zu nehmen, bedeutet etwas wie das: Was immer der Mensch auf diesem Planeten tut, muss in der gelebten Wahrheit des Terrors der Schöpfung, der Groteske, der Panik, die unter allem grollt, getan werden. Sonst ist es falsch.”
Ernest Becker, The Denial of Death. 

Hat die Kirche kein Wort für die Trauenden, so hat sie kein Wort für uns alle. In der Bibel haben wir Wörter. Nicht so viel, wie wir häufig gerne hätten, aber genug. Wörter des Trostes. Wörter von unserem leidenden Retter. Wörter von unserem Retter, der den Tod besiegt hat. Wörter von dem, der seiner Gemeinde eines Tages alle Tränen wegwischen wird. Wörter von ihm, von Jesus, der uns verspricht. Fürchtet euch nicht, ich habe die Welt überwunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen